Qualiman

Beratung & Coaching

Die unternehmensspezifische Gestaltung eines Managementsystems sowie der vertrauensvolle Einbezug der Mitarbeitenden betrachtet Qualiman© als KernkompetenzBei jedem Mandat ist dies eine Zielsetzung.
 
Beratung & Coaching orientieren sich an der individuellen Aufgabenstellung der Kunden sowie deren internen Kapazitäten und des vorhandenen Fachknowhows.
 
 
 
Tätigkeitsschwerpunkte
 
• Einführung, Unterhalt und Weiterentwicklung eines Managementsystems
 
• Durchführung interner und externer Audits
 
• Vorbereitung auf und Begleitung bei Zertifizierungen

• Einführung der prozessorientierten Organisation bzw. Prozessoptimierung
 
• Erfahrungsbasierte Schulung in QM, Prozessmanagement, ISO 9001, Audit
 
• Integration von Arbeitssicherheit, Datenschutz, Risikomanagement und Umweltmanagement
 
• Leitung von Qualitätszirkeln oder Verbesserungsprojekten (KVP)
 
• Laufbahnberatung und Personalselektion im Qualitätswesen